Clubheim: Die Fenster sind da

Posted by dk4dj on März 31, 2016

Stetig geht es weiter an unserem neuen Clubheim.

Nachdem am vergangenen Samstag der erste Arbeitseinsatz anstand sind in dieser Woche die Handwerker auch nicht untätig gewesen.

So ist die Treppe nun komplett fertig und erschließt auch den Weg vom Shack (2. OG) in den Lagerraum unter dem Dach. Das Hantieren mit Leitern gehört also nun der Vergangenheit an.

Als größte Neuerung ist neben dem Einbau der zweiten Treppe der Einbau der Fenster zu nennen.
Es ist also nicht mehr so zugig im ganzen Bau und wenn demnächst die Tür da ist, wird es schon richtig gemütlich.

Es geht also nun mit großen Schritten auf den Innenausbau zu der in unserer hand liegt.

IMG_20160331_154432.jpgIMG_20160331_154806.jpg


Herzlichen Glückwunsch DO5MU!

Posted by dk4dj on März 18, 2016

Ganz heimlich überraschte uns unser Mitglied Udo beim gestrigen OV Abend mit der Information zu seinem neuen Rufzeichen.

Wir freuen uns Udo von nun an als DO5MU auf den Bändern begrüßen zu dürfen!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

 


Clubheim: Voll im Zeitplan!

Posted by dk4dj on März 15, 2016

In den letzten Wochen waren die Schreiner sehr fleißig an unserem neuen Clubheim.

Nachdem vor fast einem Monat die Ausschnitte für die Fenster gemacht wurden, stehen inzwischen die beiden Geschossen im Inneren des Turms.

Als nächstes wird nun die Treppe in Angriff genommen. Laut Zeitplan sollen die Arbeiten der Schreiner bis Ostern erledigt sein und ich denke diesen Termin werden sie einhalten.

Ich selber war am vergangenen Freitag das erste Mal nach dem Start der Bauarbeiten vor Ort und bin mehr als beeindruckt von dem Fortschritt und dem Gefühl in unserem neuen Zuhause zu stehen.

Ohne Übertreibung kann ich euch sagen das es richtig klasse ist und noch besser wird!

Wir dürfen also gespannt sein was die nächsten Wochen noch so bringen werden.

Photo-2016-03-11-15-04-00_4495.JPGPhoto-2016-03-11-13-55-19_4477.JPG


Unser neues Zuhause

Posted by dk4dj on Februar 19, 2016

Diese Woche konnten wir wieder eine freudige Nachricht zu unserem neuen Clubheim entgegenen nehmen.

Die Arbeiten am "Rohbau" sind gestartet!

In der vergangenen Woche wurde das Silo um Ausschnitte für Fenster reicher und auch die Tür wurde verbreitert.
Es geht also voran!

Die nächsten Arbeiten sind schon in Planung und wir freuen uns schon bald wieder über weitere Fortschritte berichten zu können.

RIMG2245.JPG


Bericht zur Mitgliederversammlung am 21.01.2015

Posted by dk4dj on Januar 25, 2016

Am vergangenen Donnerstag (21.01.2016) fand wie angekündigt unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Neben den üblichen Punkten standen diesmal auch Wahlen an.
Im großen und ganzen wurde der bisherige Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Für das Amt des AJW Referenten konnte mit Peter (DF4QT) ein Nachfolger für Dirk (DK4DJ) gefunden werden.

Auch der eingebrachte Antrag die "Arbeitsgemeinschaft Datenfunk Ostwestfalen" in den OV Gütersloh (N47) zu integrieren wurde von der Versammlung mit deutlicher Mehrheit angenommen.

Ein besonders schöner Tagesordnungspunkt war die Ehrung zweier langjähriger und verdienter Mitglieder.
So konnte man Klaus (DF8YX) für seine 40 jährige Treue beglückwünschen. Noch eine "Schüppe drauf gelegt" hat unser Mitglied Udo (DJ5KG) dem wir zu seinem 60 jährigen Vereinsjubiläum gratulieren konnten.

IMG_0316.JPGIMG_0318.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(v.l.n.r.: Klaus (DF8YX, 40 Jahre) und Olaf (DG8YGZ) - Olaf (DG8YGZ) und Udo (DJ5KG, 60 Jahre))

Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Jubilare!
Wir freuen uns auf weiterhin viele gemeinsame spannende Stunden mit euch.

 


Erfolgreicher Funker!

Posted by dk4dj on Dezember 23, 2015

Während unseres weihnachtlichen Dezember OV-Abends hatten wir die Gelegenheit unserem Gast Burkhard (DF8XC) zu den Siegen im CQ WW RTTY 2014 und CQ WW RTTY 2015 gratulieren zu können.

Burkhard war als Mitglied des Teams LX7I aus Luxemburg QRV und konnte in den jeweils 48h dauernden Wettbewerben ein hervorragendes Ergebnis erzielen.

  df8xc1.pngdf8xc2.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(v.l.n.r: Burkhard (DF8XC), Dirk (DK4DJ), Michaela (DL1TM). - Der stolze Sieger Burkhard (DF8XC))


Weihnachtsansprache des DARC-Vorsitzenden

Posted by dk4dj on Dezember 22, 2015

Der Vorsitzende des DARC e.V. Steffen Schöppe (DL7ATE) lässt das Jahr 2015 aus Sicht unseres Vereins Revuee passieren.


Einladung zur Mitgliederversammlung am 21.01.2016

Posted by dk4dj on Dezember 14, 2015

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

unsere Mitgliederversammlung findet dieses Mal am 21.01.2016 um 20:00 Uhr im Landhotel Pöppelbaum, Am Postdamm 28, 33378 Rheda-Wiedenbrück/Lintel statt.
Hierzu möchte ich euch recht herzlich einladen.

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch den OVV und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Wahl des Protokollführers
  3. Ehrung der Mitglieder
    • Klaus Bannenberg, DF8YX
    • Udo Radtke, DJ5KG
  4. Bericht des OV-Vorstandes
  5. Bericht des Kassenwartes
  6. Wahl des / der Ortsverbandsvorsitzenden
  7. Wahl des / der stellv. Ortsverbandsvorsitzenden
  8. Wahl des Kassenwartes / der Kassenwartin
  9. Wahl des Referenten / der Referentin für Ausbildung, Jugendarbeit und Weiterbildung
  10. Wahl des QSL-Managers / der QSL-Managerin
  11. Anträge
    • Integration der AGDO in den DARC e.V. - OV Gütersloh (N47)
  12. Allgemeine Aussprache

Über eure Teilnahme, an der Versammlung, würden ich mich sehr freuen!

Wahlvorschläge richtest du bitte an unseren Wahlausschuss:
Wahlleiter: Henning Kanschik, DK9LB, Schneiderstr. 46, 33449 Langenberg, dk9lb@darc.de
Wahlhelfer: Hubert Bäumker, DG7YBT, Gartenstr. 66, 33397 Rietberg, dg7ybt@darc.de

Abschließend wünsche ich dir und deiner Familie eine schöne und erholsame Weihnachtszeit, so wie ein erfolgreiches Jahr 2016!

73 de Olaf, DG8YGZ


Es geht voran...

Posted by dk4dj on November 19, 2015

...mit unserem neuen Clubheim.

In der Zeit nach dem Sommerfest war man nicht untätig!

Es wurde viel diskutiert, geplant, Geplantes verworfen und Neues erdacht.

Vieles ist auch immer noch "im Fluss" aber wir konnten schon viele Punkte klären und festmachen. Physisch ist davon noch nicht viel zu sehen aber eine gute Planung im Vorfeld erleichtert und reduziert den Arbeitsaufwand im weiteren Verlauf.

Natürlich fiebern wir wie viele dem anstehenden Ausbau entgegen und sind schon gespannt darauf wie es weitergeht!

Bis dahin müssen wir uns aber noch etwas gedulden und vorerst mit diesem Bild begnügen:

Photo-2015-08-05-10-43-11_3673.JPG


Einladung zum Sommerfest am 26. und 27.09.2015

Posted by dk4dj on September 4, 2015

Liebe YLs und OMs sowie Freunde des OV Gütersloh,

nach dem schmerzlichen Verlust unseres Clubheims im Jahr 2011 waren wir lange auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unseren Ortsverband.

Diverse Standorte haben wir uns in der Zeit angesehen aber aus verschiedensten Gründen konnte es nie realisiert werden.

Nachdem wir es bald nicht mehr für möglich gehalten hatten noch ein neues Domizil zu finden, ergab sich Anfang des Jahres die Option auf einen schönen Standort in Stromberg.

Wie viele sicherlich schon mitbekommen haben, ist aus dieser anfänglichen Option inzwischen die Baustelle für unser zukünftiges Clubheim geworden!

Anlässlich dieses freudigen Ereignisses richtet der Ortsverband Gütersloh (N47) nach einiger Pause wieder sein traditionelles Sommerfest aus!

Hierzu möchte ich, stellvertretend für den ganzen Ortsverband, alle Mitglieder, Freunde, Bekannte und Interessierte nebst ihrer Familien einladen uns zu besuchen.

Auch wenn die neuen Clubräume noch nicht fertig sind, möchten wir allen einen Einblick in die Zukunft unseres Vereins geben und vor allem mit euch und unseren neuen Nachbarn in gemütlicher Runde feiern!

Bei guter Verpflegung von Grill, Fass und Kuchentafel würden wir uns freuen euch am 26. und 27.09.2015 begrüßen zu dürfen!

Die Adresse lautet:
"Am Silo"
Borgfeld 12
59302 Oelde (OT Stromberg)

Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verüfgung ebenso wie sanitäre Anlagen.

Für weitere Rückfragen stehe ich euch (bevorzugt per Mail) gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf ein schönes Fest und euer zahlreiches Erscheinen!

15-09-26_N47_Sommerfest_2015_Einladung-Flyer-v3.pdf