Zuwachs im Clubheim: IC-7300

Geschrieben von dk4dj am 10. Juni 2019

Zufällig aber passend zur neuen Antennenanlage hatte sich der Ortsverband im Rahmen seines April OV-Abends entschieden einen neuen KW TRX anzuschaffen.

Der alte Kenwood TS-850 der uns jahrelang treue Dienste leistete, zeigte in den letzten Jahren immer häufiger Ausfallerscheinungen, so dass es absehbar war, dass hier Ersatz benötigt wurde.

Im Rahmen des OV-Abends wurden verschiedene Geräte diskutiert und am Ende entschied man sich für den "Volkstransceiver" IC-7300 von Icom.

Dieser traf am Samstag nun auch im Clubheim ein und wurde direkt am neuen Optibeam getestet und ermöglichte auf Anhieb viele schöne Verbindungen nach Südamerika. Mit anderen Worten: ein gelungener Einstand!

2019-06-08_IMG_20190608_114104_resize.jpg

Wir hoffen, dass uns dieser TRX auch viele Jahre lang treue Dienste leisten wird und viele schöne QSOs ermöglicht.

Tags