Antennen Team

Funk ohne Antennen? Unvorstellbar! Für erfolgreichen Funkbetrieb sind gute Antennen unabdingbar. Nach wievor gilt der alte Spruch “der beste HF Verstärker ist die Antenne”. Leider ist nicht jeder in der Lage seine Antenne zum Beispiel selber auf sein Dach zu bauen oder einen Masten zu besteigen um dort Antennen zu installieren oder zu warten.

In den letzten Jahren hat sich eine Gruppe im Ortsverband zusammengefunden die immer wieder zur Stelle ist wenn Antennen auf- oder abgebaut werden müssen. Inzwischen kann diese Gruppe auf einige erfolgreichen Aktionen und viel Erfahrung zurückblicken. Natürlich auch im Zusammenhang mit den Antennenarbeiten an unserem Clubheim aber auch bei einigen Digipeatern in der Region oder bei dem ein oder anderen OM daheim. Ebenso helfen wir auch gern Mitgliedern aus anderen Ortsverbänden bei Antennenarbeiten.

Bei allen Arbeiten an Antennen steht die Sicherheit der jeweiligen Monteure natürlich an oberster Stelle. Masten und Dächer werden nur mit entsprechender Sicherung bestiegen und die jahrelange Erfahrung sowie unser eingespieltes Team trägt dazu bei, dass wir bisher immer unfallfrei gearbeitet haben.

Neben unseren aktiven Mitglieder stehen wir auch den Nachkommen unserer verstorbenen Mitglieder zur Seite und bauen die Antennenanlage entsprechend zurück. Somit muss kein Mitglied aus Altersgründen vorzeitig sein Hobby aufgeben oder einschränken! Dies ist für uns eine Selbstverständlichkeit und gehört zum Ham Spirit!

Solltet ihr Hilfe beim Auf- oder Abbau eurer Antennen benötigen so wendet euch bitte an Dirk Juchmann (DK4DJ, dk4dj “ät” darc.de).


Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /home/k2711/webs/ov-n47.de/cms/concrete5.6.0.2/updates/concrete5.6.3.4/concrete/startup/jobs.php on line 35