Weiterbildung: FT8-Seminar am 23.07.2023

Geschrieben von dk4dj am 11. Juni 2023

Kaum eine Betriebsart ist in den letzen Jahren so populär geworden wie FT8.
Ebenso hat diese Betriebsart auch bei vielen DXpeditionen Einzug gehalten und damit einhergehend wurde die Betriebsart bzw. die Software stetig weiterentwickelt.

In Zusammenarbeit mit dem OV Gütersloh (N47) konnte das AJW-Referat des Distriktes Westfalen-Nord (N) nun einen Referenten finden, der uns die Grundlagen und Feinheiten der Betriebsart näher bringen wird.

Ziel soll es sein am Ende des Seminars in der Betriebsart QRV werden zu können und erfolgreich Verbindungen herzustellen. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Tip um bei der nächsten DXpedition eventuell etwas erfolgreicher zu sein.

Als Referent konnten wir mit Lutz (DL9DAN) von der Rhein Ruhr DX Association (RRDXA) einen aktiven DXer und Contester gewinnen.

Zu Gast sind wir diesmal beim OV Gütersloh (N47) in Oelde-Stromberg (direkt an der A2 gelegen).

Aufgrund der limitierten Plätze ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Plätze werden in Anmeldereihenfolge vergeben. Die Teilnahmegebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten.

Kurz und knapp:
Wann: Sonntag 23.07.2023 um 10 Uhr
Wo: Schulungsraum der Firma Norsonic-Tippkemper GmbH, Zum Kreuzweg 12, 59302 Oelde-Stromberg
Kosten: 4 € Teilnahmegebühr (inkl. belegte Brötchen und Kaffee)

Anmeldungen und weitere Fragen richtet ihr an:

Torsten Gondek, DJ4MG
eMail: dj4mg "at" darc.de
(Anmeldung und Fragen per eMail bevorzugt)

Bitte informiert auch eure OV-Mitglieder und weitere Funkamateure!

Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes und informatives Seminar mit euch.

Tags


Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /home/k2711/webs/ov-n47.de/cms/concrete5.6.0.2/updates/concrete5.6.3.4/concrete/startup/jobs.php on line 35