Familienfest in der Flora Westfalica

Geschrieben von dk4dj am 17. Juni 2013

Anlässlich des 25 jährigen Bestehen der Flora Westfalica hat die Stadt Rheda-Wiedenbrück am Sonntag, den 16.06.2013, zu einem Familienfest eingeladen. Neben vielen anderen Vereinen und Akteuren ist auch der OV Rheda-Wiedenbrück der Einladung der Stadt gefolgt und hat etwas zum Programm des Festes beigetragen.

Im Hinblick auf die kurze Dauer und die Zielgruppe warteten wir diesmal nur mit einem Bastelstand und der XXL-Morsetaste auf. Das tat der Beliebtheit unserer Aktion aber nicht weh, so dass wir von Beginn an einen voll ausgelasteten Bastelstand. Viele interessierte Kinde und Eltern nahmen teilweise lange Wartezeiten in Kauf um bei uns basteln zu dürfen. Als Bausätze kamen die bereits aus den Vorjahren bekannten Entwicklungen von Günter (DD4WU) zum Einsatz.

Henning (DK9LB) verkürzte die Wartezeit für Kinder und auch Eltern in dem er zum Mitmachen an der Morsetaste aufrief.  Nach erfolgreichem Morsen konnten die Kinder dann ihr ganz persönliches Morsediplom mit nach Hause nehmen.

Das Feedback von allen Seiten (Kinder, Eltern, Veranstalter) war wieder sehr positiv und man begrüßte unser Engement sehr!

Auch wenn das Fest offiziell um 18 Uhr seine Pforten schloss, so hatten wir doch noch bis 18:30 alle Hände voll zu tun und konnten viele Kinder glücklich machen.

Ein besonderes Highlight und einer unser prominentesten Teilnehmer war...

P1020901.JPG

...die Maus!

Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern der Aktion!

Tags


Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /home/k2711/webs/ov-n47.de/cms/concrete5.6.0.2/updates/concrete5.6.3.4/concrete/startup/jobs.php on line 35