Dortmunder Amateurfunk Treffen 2013

Geschrieben von dk4dj am 08. Dezember 2013

Alle Jahre wieder am ersten Samstag im Dezember treffen sich Funkamateure in der Westfalen Halle 6 in Dortmund zum Dortmunder Amateurfunk Treffen. Hauptanziehungspunkt ist der Flohmarkt auf dem man noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für den Funkamateur finden kann und das Treffen von Bekannten. Schon immer und in den letzten Jahren auch immer verstärkter nutzen verschiedene Vereinigungen und Verbände die Möglichkeit ihre Arbeit dort zu präsentieren.

Natürlich durfte unser Ortsverband nicht fehlen und so waren wir auch wieder stark vertreten. Aufgrund der Tatsache das einige unserer Mitglieder einige Ämter auch auf Distriktsebene oder in anderen Vereinigungen inne haben, ist das Treffen in Dortmund für einen Teil von uns mit Standdienst verbunden und weniger mit dem klassischen Flohmarktbesuch.

So waren Torsten (DJ4MG, Kassierer Distrikt Westfalen Nord), Henning (DK9LB, stellv. Distriktsvorsitzender), Dirk (DK4DJ, AJW-Referent) am Gemeinschaftsstand der Distrikte Westfalen Nord (N) und Westfalen Süd (O) zu finden. Aber auch viele Freunde unseres Vereins unterstützen die Standarbeit wie Michaela (DL1TM, YL Referentin Distrikt N), Mareike (DG6MBS, YL Referentin Distrikt O) mit Mann Stefan (DD6UBS) oder auch Steffen (DJ2SF, Distriktsvorsitzender O).

Aber auch anderweitig war man aktiv. Luis (DJ8TA) hatte einen Stand und verkaufte diverse Artikel aus seinem Fundus. Nicht zuletzt konnte man auch viele Gesichter aus unserem OV Leben treffen egal ob Mitglied bei uns oder nicht.
Besonders gefreut hat man sich natürlich über das Treffen mit Mitgliedern die man schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hat.

Alles in allem war es wieder eine sehr schöne Veranstaltung, wenn auch teilweise mit einiger Arbeit verbunden aber der Besuch lohnt sich und macht auch viel Spaß.
Wie man hörte konnten sich die Organisatoren auch über eine gestiegene Besucherzahl freuen. Die Befürchtungen hinsichtlich der Terminnähe zu Hannover am vorherigen Wochenende waren also nicht berechtigt.

Tags


Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /home/k2711/webs/ov-n47.de/cms/concrete5.6.0.2/updates/concrete5.6.3.4/concrete/startup/jobs.php on line 35