Die Werkstatt ist fertig

Geschrieben von dk4dj am 28. Mai 2017

Schon während der Bauphase von vielen ersehnt, ist sie nun da unsere Werkstatt!

Dank einer Spende eines Mitgliedes konnten wir dieses Projekt realisieren. So befindet sich im Erdgeschoss im Raum vor den sanitären Anlagen unsere Werkstatt.

Auch hier hat uns das runde Gebäude wieder etwas mehr Arbeit abverlangt. So muss sich die Arbeitsplatte perfekt der Rundung des Turmes anpassen und möglichst viel Fläche bieten. Dennoch darf sie keinen kostbaren Raum unnütz beanspruchen.

Norbert (DL1YDW) fertigte daher zunächst aus Pappe um im zweiten Schritt aus Holz eine entsprechende Schablone an.

Dank dieser Schablone verlief das Einpassen der Arbeitsplatte auf Anhieb ohne Probleme.
Motiviert durch diesen Erfolg wurden auch im gleichen Zuge die Regalbretter unterhalb der Werkbank an die Rundung angepasst.

Die Einrichtung der Werkstatt übernahmen Georg (DF1GLA) und Norbert (DL1YDW).
Somit steht uns nun für die kommenden Arbeiten am Antennenmast auch eine solide mechanische Arbeitsstätte vor Ort zur Verfügung.

257741496484751541.jpg

Tags