Nachruf: Martin DL8DBH/PP1ZBH SK

Geschrieben von dk4dj am 30. März 2022

Mit großer Bestürzung mussten wir diese Woche die Nachricht aufnehmen, dass unser langjähriger Freund und Förderer Martin (DL8DBH / PP1ZBH) für immer das Mikrofon aus der Hand gelegt hat.

Martin war Zeit seines Lebens ein aktiver und engagierter Funkamateur und Techniker. Unser Ortsverband hat ihm neben viel Spaß, viel Einsatz und Engagement auch eine Kurzwellen PA zu verdanken. In seiner Studienzeit gebaut, hält sie bis heute Tapfer allen Lebenslagen an unserer Clubstation stand.

Das Clubheim und die Gemeinschaft der Funkamateure waren Martin immer ein wichtiger Punkt. Auf keiner Messe oder Veranstaltung durfte er fehlen und so konnte man ihn dort immer beim Einkauf von "Geilteilen" beobachten.

Auch sein Umzug nach Brasilien änderte nichts an seiner Unterstützung für uns vor Ort. Beispielsweise wurden unzählige Bilder im Zusammenhang mit dem Ausbau der "Nobbythek" ausgetauscht. Wusste man nicht welches Bauteil man vor sich hatte, so konnte man Martin unkompliziert ein Bild bei WhatsApp schicken und hatte fast zeitgleich eine hilfreiche Antwort und in den meisten Fällen auch gleich einen Anwendungsvorschlag für jedes noch so exotische Bauteil.

Wir werden Martin stehts in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bereiten.

 

Tags