Clubheim: Boden und Küche sind fast fertig

Posted by dk4dj on Juli 18, 2016

Mit jedem Wochenende geht es an unserem Clubheim ein Stück weiter.

Inzwischen konnten wir den Fußboden im ersten und zweiten Obergeschoss verlegen. Auch die Beleuchtung im 1. OG ist installiert worden und so kriegt der Raum schon ein ganz wohnliches Ambiete. Als letztes folgte am vergangenen Wochenende der Aufbau der Küche und der Anschluss der Elektrogeräte.

Photo-2016-07-17-23-51-40_5359.JPG

Neben dem Boden konnten wir in unserem zukünftigen Shack auch die Elektro und Netzwerkinstallation vollenden.

Die Deckenbeleuchtung dürfte auch noch vor dem Sommerfest eintreffen und somit kriegt auch dieser Raum ein "Wohlfühlklima".

Photo-2016-07-17-23-46-21_5353.JPG

Ihr seht, dass es viel Neues zu entdecken gibt.

Ich freue mich viele Interessenten bei unserem Sommerfest vom 19. bis 21.08.2016 begrüßen zu dürfen und über den aktuellen Stand direkt vor Ort zu informieren.


Sommerfest 2016

Posted by dk4dj on Juli 8, 2016

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder alle Mitglieder, Freunde, Bekannte und Interessierte zu unserem Sommerfest einladen. Traditionsgemäß findet dies am dritten August Wochenende vom 19. bis 21.08.2016 statt.

Bitte verteilt den Flyer und die Information in eurem Bekanntenkreis!

Der OV freut sich auf ein schönes Sommerfest am neuen Clubheim.

16-08-19_N47_Sommerfest_2016_Einladung-Flyer-v3.png

Flyer zum ausdrucken und verteilen 16-08-19_N47_Sommerfest_2016_Einladung-Flyer-v3.pdf


Clubheim: Na nu? Alles so still hier?!

Posted by dk4dj on Mai 23, 2016

Die letzte Nachricht ist schon etwas her aber man solle ja nicht glauben, dass in dieser Zeit nichts passiert ist.

Unsere Mitglieder haben in den letzten Wochen fast jedes Wochenende genutzt um den Ausbau des Clubheims voranzutreiben.

Insbesondere die Decke des 2. OG (unser späteres Shack) hat einiges an Arbeit gekostet. Neben der Isolierung mussten bzw. müssen zur Verkleidung Profilbretter angebracht werden. Diese Aufgabe gestaltet sich allerdings nicht so einfach wie man sich das normalerweise vorstellt. Jedes einzelne Brett muss individuell ausgemessen und eingepasst werden. Verständlicherweise trägt das nicht zu einer raschen Fertigstellung bei. Inzwischen sind wir aber auf einem guten Weg und über die Hälfte der Raumdecke ist fertig.

1463429456712_IMG_20160516_203226.jpg

Im 1. OG (Küche bzw. Aufenthaltsraum) wurde die Deckenkonstruktion behandelt und der Aufbau der Küchenvorwand vorgenommen. Auch hier waren fast alle Bauteile eine Einzelanfertigung mit entsprechendem Zeitaufwand.

IMG_20160522_193048.jpg

Nichts desto trotz ist die Stimmung immer hervorragend und alle fiebern den nächsten Ausbauschritten entgegen.

Ein erstes Etappenziel hoffen wir zum Sommerfest (19. bis 21.08.2016) zu erreichen. Wir werden bis dahin sicherlich nicht fertig sein aber doch einen großen Teil Arbeit geschafft haben.

Ein Besuch (nicht nur zum Sommerfest) lohnt sich also!


Clubheim: Die Tür ist da

Posted by dk4dj on April 12, 2016

So langsam wir aus unserem Silo ein richtiges Gebäude.

Nachdem die Fenster schon etwas länger eingebaut sind, kam heute auch endlich die Tür. Somit ist der Turm nun vollständig verschlossen und dürfte auch nicht mehr so zugig sein.

Aber auch anderer Stelle war man nicht untätig. Peter (DF4QT) hat sich des Technikraumes im Erdgeschoss angenommen und nicht nur das alte Abgasrohr entfernt sondern auch gleich die Wände verspachtelt und die erste Farbschicht aufgebracht.

Am kommenden Samstag wird die Küche in Lippstadt abgebaut und zum Clubheim transportiert. Sobald diese vor Ort ist können wir die Positionen der benötigten Kernbohrungen bestimmen. Wenn diese vorhanden sind, startet der Infrastrukturausbau in seiner heiße Phase!

IMG_20160412_105107.jpgIMG_20160412_105659.jpg


Schon wieder ein neues Call: DO3TI

Posted by dk4dj on April 5, 2016

Wir kommen mit den Glückwünschen gar nicht mehr hinter her. Kaum ist ein Beitrag geschrieben, kommt die Information, dass schon wieder jemand bei der Prüfung war.

Diesmal war es unser Mitglied Timo. Er ist seit vergangenen Samstag als DO3TI auf den Bändern aktiv.

Auch dir, lieber Timo, wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und viel Spaß auf den Bändern!


Aus DO1LX wird DM4LX

Posted by dk4dj on April 5, 2016

Die guten Nachrichten reißen nicht ab!

Nachdem bereits vor kurzer Zeit unser Mitglied Udo bei der Prüfung war und als DO5MU wiederkam, können wir nun auch unserem Mitglied Kevin (ex DO1LX) zu der bestandenen Aufstockung gratulieren. In der vergangenen Woche nutzte er die Möglichkeit zur Prüfung in Dortmund und ist nun als DM4LX auf allen Bändern zu hören.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spaß auf den neuen Bändern!


Clubheim: Die Fenster sind da

Posted by dk4dj on März 31, 2016

Stetig geht es weiter an unserem neuen Clubheim.

Nachdem am vergangenen Samstag der erste Arbeitseinsatz anstand sind in dieser Woche die Handwerker auch nicht untätig gewesen.

So ist die Treppe nun komplett fertig und erschließt auch den Weg vom Shack (2. OG) in den Lagerraum unter dem Dach. Das Hantieren mit Leitern gehört also nun der Vergangenheit an.

Als größte Neuerung ist neben dem Einbau der zweiten Treppe der Einbau der Fenster zu nennen.
Es ist also nicht mehr so zugig im ganzen Bau und wenn demnächst die Tür da ist, wird es schon richtig gemütlich.

Es geht also nun mit großen Schritten auf den Innenausbau zu der in unserer hand liegt.

IMG_20160331_154432.jpgIMG_20160331_154806.jpg


Herzlichen Glückwunsch DO5MU!

Posted by dk4dj on März 18, 2016

Ganz heimlich überraschte uns unser Mitglied Udo beim gestrigen OV Abend mit der Information zu seinem neuen Rufzeichen.

Wir freuen uns Udo von nun an als DO5MU auf den Bändern begrüßen zu dürfen!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

 


Clubheim: Voll im Zeitplan!

Posted by dk4dj on März 15, 2016

In den letzten Wochen waren die Schreiner sehr fleißig an unserem neuen Clubheim.

Nachdem vor fast einem Monat die Ausschnitte für die Fenster gemacht wurden, stehen inzwischen die beiden Geschossen im Inneren des Turms.

Als nächstes wird nun die Treppe in Angriff genommen. Laut Zeitplan sollen die Arbeiten der Schreiner bis Ostern erledigt sein und ich denke diesen Termin werden sie einhalten.

Ich selber war am vergangenen Freitag das erste Mal nach dem Start der Bauarbeiten vor Ort und bin mehr als beeindruckt von dem Fortschritt und dem Gefühl in unserem neuen Zuhause zu stehen.

Ohne Übertreibung kann ich euch sagen das es richtig klasse ist und noch besser wird!

Wir dürfen also gespannt sein was die nächsten Wochen noch so bringen werden.

Photo-2016-03-11-15-04-00_4495.JPGPhoto-2016-03-11-13-55-19_4477.JPG


Unser neues Zuhause

Posted by dk4dj on Februar 19, 2016

Diese Woche konnten wir wieder eine freudige Nachricht zu unserem neuen Clubheim entgegenen nehmen.

Die Arbeiten am "Rohbau" sind gestartet!

In der vergangenen Woche wurde das Silo um Ausschnitte für Fenster reicher und auch die Tür wurde verbreitert.
Es geht also voran!

Die nächsten Arbeiten sind schon in Planung und wir freuen uns schon bald wieder über weitere Fortschritte berichten zu können.

RIMG2245.JPG


Bericht zur Mitgliederversammlung am 21.01.2015

Posted by dk4dj on Januar 25, 2016

Am vergangenen Donnerstag (21.01.2016) fand wie angekündigt unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Neben den üblichen Punkten standen diesmal auch Wahlen an.
Im großen und ganzen wurde der bisherige Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Für das Amt des AJW Referenten konnte mit Peter (DF4QT) ein Nachfolger für Dirk (DK4DJ) gefunden werden.

Auch der eingebrachte Antrag die "Arbeitsgemeinschaft Datenfunk Ostwestfalen" in den OV Gütersloh (N47) zu integrieren wurde von der Versammlung mit deutlicher Mehrheit angenommen.

Ein besonders schöner Tagesordnungspunkt war die Ehrung zweier langjähriger und verdienter Mitglieder.
So konnte man Klaus (DF8YX) für seine 40 jährige Treue beglückwünschen. Noch eine "Schüppe drauf gelegt" hat unser Mitglied Udo (DJ5KG) dem wir zu seinem 60 jährigen Vereinsjubiläum gratulieren konnten.

IMG_0316.JPGIMG_0318.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(v.l.n.r.: Klaus (DF8YX, 40 Jahre) und Olaf (DG8YGZ) - Olaf (DG8YGZ) und Udo (DJ5KG, 60 Jahre))

Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Jubilare!
Wir freuen uns auf weiterhin viele gemeinsame spannende Stunden mit euch.

 


Erfolgreicher Funker!

Posted by dk4dj on Dezember 23, 2015

Während unseres weihnachtlichen Dezember OV-Abends hatten wir die Gelegenheit unserem Gast Burkhard (DF8XC) zu den Siegen im CQ WW RTTY 2014 und CQ WW RTTY 2015 gratulieren zu können.

Burkhard war als Mitglied des Teams LX7I aus Luxemburg QRV und konnte in den jeweils 48h dauernden Wettbewerben ein hervorragendes Ergebnis erzielen.

  df8xc1.pngdf8xc2.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(v.l.n.r: Burkhard (DF8XC), Dirk (DK4DJ), Michaela (DL1TM). - Der stolze Sieger Burkhard (DF8XC))



Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /home/k2711/webs/ov-n47.de/cms/concrete5.6.0.2/updates/concrete5.6.3.4/concrete/startup/jobs.php on line 35