MV 2018: Wiederwahl in allen Ämtern!

Geschrieben von dk4dj am 20. Januar 2018

Trotz der Auswirkungen des Sturms "Frederieke" kamen über 20 Teilnehmer zu unserer Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag nach Lintel. Neben unseren Mitglieder konnten wir wieder einige Gäste begrüßen.

Bevor der Vorstand mit einem Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres das OV Leben Revué passieren lies, konnten wir wieder einige verdiente Mitglieder ehren. Insgesamt gab es 7 zu ehrende Mitglieder von denen drei auch persönlich anwesend waren.

Für die 50jährige Mitgliedschaft im DARC e.V. konnte unser AJW-Referent Peter Mohr (DF4QT) geehrt werden. Dicht darauf folgten Manfred Rahm (DL6YAQ) mit 40 Jahren und Christian Deppe (DD9QC) mit 25 Jahren.

Alle nicht anwesenden OMs werden ihre Urkunde und den Dank für ihre Treue zu unserem Verein in den nächsten Wochen erhalten.

Anschließend gab unser OVV Olaf Polan (DG8YGZ) einen kurzen Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.
Im Vordergrund standen wieder die Aktivitäten rund um unser Clubheim in Stromberg und das aktuelle Projekt "Antennenanlage". Aber auch an anderen Stellen war der OV aktiv. So wurden die WRTC Testtage im Juli durch viele Mitglieder unterstützt aber auch der Funkbetrieb in verschiedenen Wettbewerben kam nicht zu kurz.
Besonders konnten wir uns über den Förderpreis 2017 des DARC e.V. und den Start des neuen Lehrgangs freuen.

Der Bericht des Vorstandes schloss mit den Ausführungen der einzelnen Referenten (Funkbetrieb, AJW, QSL-Manager, AG OV-Heim, AGDO, Presse).

Mit einem eigenen Tagesordnungspunkt folgte darauf Ansgar Hartwig (DG5YAH) der den Stand der Kasse erläuterte und die wichtigsten Bewegungen des vergangenen Jahres zeigte.

In diesem Jahr standen nun turnusgemäß wieder die Wahlen zum Vorstand an. Zu besetzen waren die Ämter des OVV, stellv. OVV, Kassierers, QSL-Managers und AJW-Referenten.
Für alle Ämter kandidierten wieder die bisherigen Amtsinhaber. Gegenkandidaten gab es für kein Amt.
Alle Amtsträger wurden ohne Gegenstimme mit überwältigenden Mehrheiten wiedergewählt. Dies zeigt wie zufrieden die Mitglieder mit ihrem Vorstand sind.

Viele Amtsträger des aktuellen Vorstandes blicken inzwischen auf eine Amtszeit von über 10 Jahren zurück und zeigen somit die Kontinuität in unserer Vereinsarbeit.

Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Vorstandsmitglieder!

Tags