Der neue Aufstockerkurs startet Ende August

Geschrieben von dk4dj am 11. Juli 2023

Nachdem die neue Verordnung unterschrieben ist und erst in knapp einem Jahr (Ende Juni 2024) in Kraft treten wird, haben Lars und ich das zeitliche Konzept für den Aufstockerkurs zusammengestellt. Für diesen Kurs wird das Wissen der Klasse E weitestgehend vorausgesetzt und entsprechend nur der Technikteil für die Klasse A unterrichtet.  Das Ziel ist spätestens 5 Wochen vor in Krafttreten der neuen Verordnung den Kurs zu beenden (ca. Mitte Mai 2024).  Damit dann noch die Prüfung, nach altem Muster, abgelegt werden kann.

Der Kurs wird in der bekannten Ausbildungsqualität von Lars durchgeführt. Dies bedeutet das wir von ca. 110 Unterrichtsstunden ausgehen.

  • Beginn: Mittwoch, der 30. August 2023 - Mittwochs von 18:30 - 21:00 Uhr mit ca. 15 Min Pause
  • Zusätzlich kommen noch ca. 6-7 Wochenendtermine hinzu.
    nach Möglichkeit wird an die Wochenendterminen die Zeit für praktische Versuche genutzt.
    An diesen Terminen gibt es ca. 4 h Unterricht, dann aber mit größerer Pause z.B. Mittag oder Kaffeetrinken/Kuchen.
    Diese Samstag oder Sonntag-Termine werden zu Kursbeginn mit euch gemeinsam abgestimmt.
  • Der Schulungsraum befindet sich in Oelde/Stromberg - ca. 150 m vom Silo-Clubheim des Ortsverbandes entfernt.

Kursgebühr: 100 € für Erwachsene, 60 € für unter 27 Jährige Die erste nachgewiesene Aufstockerprüfung wird bis zum 30.6.2024 durch uns bezahlt. Eine Mitgliedschaft im DARC e.V. ist obligatorisch, dabei kann der Ortsverband frei gewählt werden. Wer möchte kann auf eigene Kosten das Lehrbuch von Hr. Moltrecht im Buchhandel erwerben, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Fragen und Anmeldungen gern an Torsten DJ4MG@darc.de

Tags