Ausblick: Lizenzkurs und Seminare

Geschrieben von dk4dj am 06. August 2017

ABZ Logo mit URL.jpgNoch sind die Tage lang und die Sommerferien voll im Gange aber ein Blick nach vorne lohnt sich.

So hält der Herbst in diesem Jahr wieder einige spannende Veranstaltungen bereit!

In den vergangenen Wochen hatten wir einen stetigen Zustrom an Interessenten für unser schönes Hobby und deshalb werden wir im Herbst mit unserem neuen Ausbildungskurs zur Klasse E starten. Wie aus den letzten Kursen gewohnt werden wir uns innerhalb der Woche wieder an einem Abend zur Theoriestunde treffen und am Wochenende dann mit verschiedenen Angeboten die Theorie in die Praxis umsetzen.

Aber auch für alle bereits lizenzierten Funkamateure stehen schon einige Veranstaltungen auf der Agenda. So planen wir eine Neuauflage des erfolgreichen Mikrocontrollerkurses und konnten hierfür wieder Nicolas (DL1DOW) gewinnen.

Ebenso wird es auch Seminare zu verschiedenen Betriebsarten geben. Hier legen wir den Fokus diesmal auf die mannigfaltigen digitalen Sprechfunkstandards und deren Verbreitung in unserer Region.

Nähere Informationen folgen noch und wir werden euch auf den üblichen Wegen wie gewohnt auf dem laufenden halten!

Tags